Piratenfest



In Frielingsdorf sind die Piraten los - Schulfest an der GGS Frielingsdorf

Am 25. Mai hieß es in Frielingsdorf „Leinen los und Anker lichten“, denn die Piraten waren in Frielingsdorf auf Kaperfahrt unterwegs.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte man zahlreiche Piraten beobachten, die Fässer rollten, sich in Kämpfen erprobten, Wasservorräte auffüllen mussten, mit Quallen warfen , Schätze suchten, sich auf Inseln retteten oder im Dreibeinlauf unterwegs waren. An zahlreichen Stationen konnten die Piraten ihr Geschick testen. Die OGS und die Bücherinsel boten Bastelaktionen an und so liefen viele Kinder mit Schiffsglocken oder tollen Piratenmasken über den Schulhof.

Der Förderverein sorgte für leckere Würstchen, kühlende Getränke und Kindercocktails. Dank der zahlreichen Kuchenspenden konnte man sich am Nachmittag bei einer Tasse Kaffee vom Kämpfen ausruhen.

 
 Weitere Fotos folgen.....  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   





Veröffentlicht am:
01:05:55 25.05.2019 von CMS System Benutzer