Fußballturnier 2019



 

               Das Fußballturnier der Lindlarer Grundschulen  2019

 

Am 9.10.2019 fand das Fußballturnier der Lindlarer Grundschulen statt.
Dort kämpften alle Schulmannschaften um den vom Bürgermeister der Gemeinde Lindlar
gestifteten Wanderpokal.

Nach der Fahrt in Elterntaxis traten wir :
Esat, unser Käpitän, Berat, Max, Delian,Samuel, Hannah, Mia, Polina, Lea, Jamie, Jonathan, Moritz
und unser Torwart Jonas, ausgerüstet mit roten T-Shirts unseres Fördervereins in der Lennefe-Turnhalle,
neben dem Schwimmbad, als Frielingsdorfer Mannschaft
an.
Im ersten Spiel gegen die GGS Schmitzhöhe gelang schon in der 1. Minute ein Lattentreffer,
dann ein Freistoß – knapp daneben, schließlich fiel das Tor.

Damit siegten wir und hatten 3 Punkte auf unserem Konto.
Nach einer Pause im Spiel gegen Kapellensüng verhinderte wieder die Latte einen Torerfolg, - dafür trafen
die Gegner gleich dreimal in unser Netz.
Jonas war machtlos, die Abwehr ließ die Stürmer durchmarschieren, also 0 Punkte für uns.

So ging es leider weiter, unsere Stürmer hatten kein Glück im Abschluss, dafür die Anderen.
Das war schon frustrierend, obwohl wir von unseren Mitschülern auf der Tribüne lautstark angefeuert wurden.
Wir erreichten – wie im vergangenen Jahr – den 4. Platz.
Aber – ein versöhnliches Ende : da wir fast ohne Fouls gespielt hatten, erhielt unser Team den Fairness –Preis:
eine  riesengroße  Dose Gummibärchen .

 

Hmmm !!!

   





Veröffentlicht am:
19:45:26 09.10.2019 von CMS System Benutzer