Gemeinschafts­grund­schule Frielingsdorf

Herzlich Willkommen an unserer Schule. Frielingsdorf ist das größte von den 6 Kirchdörfern Lindlars. Unsere Schule liegt im Zentrum des Dorfes unweit der katholischen Kirche. Viele Kinder aus Frielingsdorf und Scheel können zu Fuß zur Schule gehen. Aber es gibt auch „Buskinder“, die aus den umliegenden Dörfern kommen, wie z.B. Fenke, Brochhagen oder Dassiefen.

❤-lich Willkommen

Lula begrüßt euch an eurer neuen Schule und führt euch herum.

Neuigkeiten, Interessantes & mehr

Tischtennis Mini-Meisterschaften 2024

07. März 2024

MiniMeisterschaften2024_alle Sieger Aushang

Stellenausschreibung Ergänzungskraft

14. Februar 2024

Stellenanzeige Ergänzungskraft als Krankheitsvertretung OGS Frielingsdorf.docx

Wetterlage Donnerstag 18.01.2024

17. Januar 2024

Schulschließung Unwetter

Unser Schulangebot

Ganztagsschule

Das OGS-Team besteht zur Zeit aus sechs Mitarbeiterinnen, die immer ein offenes Ohr für die großen und kleinen Sorgen der Kinder haben. Uns ist besonders wichtig, dass sich die Kinder ihren Bedürfnissen entsprechend „behütet“ fühlen und sich als Teil der Gemeinschaft der OGS verstehen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und schauen sich alles an!

Bild Text Veranstaltung

Veranstaltungen

Einschulungsfeier, St. Martin, Karneval und mehr. Erfahren Sie jetzt mehr über unser wiederkehrendes Veranstaltungsprogramm. Gemeinsame Veranstaltungen sind wichtig für das Schulleben und die Klassengemeinschaft, stärken das Gemeinschaftsgefühl, ermöglichen das anschauliche und konkrete Lernen in Sachzusammenhängen und fördern die Lernfreude.

Förderverein

Ohne den Förderverein gäbe es viele tolle Sachen an unserer Schule nicht! Er finanziert uns nicht nur viele tolle Projekte, wie zum Beispiel alle vier Jahre das Zirkusprojekt, sondern ermöglicht uns auch die Anschaffung von vielen Unterrichtsmaterialien oder Pausenhofspielen.

Des Weiteren wird auch in Zusammenarbeit mit der Schule, die  Randstundenbetreuung für die letzten zwei Schulstunden vom Förderverein getragen und betreut. Die aktuellen Randstundentarife können Sie auf der Homepage der GGS Frielingsdorf nachlesen.

Die BücherInsel

Dienstags und donnerstags ist während der großen Pause die BücherInsel geöffnet, damit sich die Kinder Bücher, DVDs oder Hörspiele ausleihen können. Die BücherInsel wird ehrenamtlich durch Eltern der Schule betreut. Nachmittags ist die BücherInsel am Montag und am Donnerstag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Jeder Schulanfänger bekommt einen Büchereiausweis zur Ausleihe geschenkt!