Kinder-, Jugend- und Schulbücherei Frielingsdorf

„Menschen, die nicht hinaus gehen, um der Freiheit und der Angst zu begegnen, werden nicht selbständig, entwickeln kein Selbstwertgefühl. Wer sich nicht selbstbestimmt dem Neuen stellt, weil er vor seiner Angst flieht, entwickelt eine Angst vor der Angst“, steht in einem Nachwort zu dem Buch der Autorin Angelika Bartram mit dem Titel:

„Kleine Helden – großer Mut. Geschichten, die stark machen.“

Es geht um die kleine Prinzessin Pauranella. Als ein Gewitter aufzieht, und seine Tochter zu zittern anfängt, weiß sich der König von Pauranien keinen Rat. Denn auch nach dem Gewitter schlottert sie immer weiter vor Angst. Als sich die Kunde von der Angst der Prinzessin im Land verbreitet, wird sie bald nur noch Prinzessin Schlotterinchen genannt. Um Pauranella zu helfen, kommt eigentlich nur einer in Frage, einer, der sich in allem auskennt, der sich in der ganzen Welt einen Namen gemacht hat und deshalb auch so viele Namen trägt: Ibu Alli Dalli Saliba Arriba Tai-Fun al Schock Ibn Ala Basta Wun kum Zasta. Und er beginnt Schlotterinchen Geschichten zu erzählen … Schlotterinchen erfährt vom Sternenmädchen Sina, die nach 700 Jahren Einsamkeit endlich einen Freund findet, von Hendrik, der den fürchterlichen Piraten Borromio verjagt, von Fridolins Zauberspiegel, der mutigen Vertreibung eines unheimlichen Schattenmonsters und als in einer Geschichte Ritter Zitter allen Mut zusammennimmt, um der Prinzessin zu helfen, da weiß auch Schlotterinchen, dass sie ihre Angst überwinden kann. Kleine Kinder haben vor Vielem Angst. Das schöne Hörbuch um Prinzessin Schlotterinchen hilft ihnen, sich ihrer Furcht zu stellen und den eigenen Mut zu erkennen.

Keine Angst voraus am Donnerstag von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr in unsere BücherInsel! im Neubau der Grundschule Frielingsdorf. Bei uns holen sich ALLE registrierten Insulaner kostenfrei Proviant, für Ihre Träume.

Euer Team der BücherInsel! Frielingsdorf

Öffnungszeiten: